16.02.18

Pizza wie aus Italien

Heute möchte ich Euch mal wieder einen tollen Shop vorstellen

Pizzastein24





Wer hat schon mal Pizza aus einem Steinbackofen oder in Italien gegessen?
Der weiß ganz genau das Pizza gut schmecken kann.

Selbstgemachte Pizza zu Hause im "normalen" Backofen schmeckt einfach nicht so wie bei einem guten Italiener mit einem Steinbackofen. 

ABER

mit dem Pizzastein von Pizzastein24 verwandelt Ihr jeden "normalen" Herd in einen Steinbackofen.
Der Stein speichert die Hitze, gibt sie schnell an die Pizza ab und nimmt die überschüssige Feuchtigkeit auf. Dadurch wird die Pizza sehr knusprig. Mit diesem Stein lässt sich nicht nur Pizza backen sondern auch Brot. 

Der Stein ist ca. 40 x 30 x 3cm dick und besteht aus Schamotte und hält extreme Hitze bis 1200°C aus. Normalerweise passt er perfekt in einen normalen Backofen - zur Sicherheit aber nachmessen. Gewicht 6,5 kg also nicht ganz leicht. 
Die Pizzaschaufel besteht aus 6mm Birkensperrholz (ca. 39,5 x 29,5 cm), die Vorderkante ist angeschrägt um die Pizza oder das Brot auf den heißen Stein zu befördern.


Verwendung:

Der Stein wird auf den Gitterrost des Backofens gelegt (unterste oder mittlere Schiene).  Den Backofen zusammen mit dem Stein bei Umluft auf höchster Stufe (250-280°C) ca. 30-60 Minuten vorheizen. 
Umso heißer der Stein wird umso besser. 
In der Zwischenzeit habe ich den Pizzateig vorbereitet der ja auch mindestens 45 min "gehen" muss.
Nun habe ich die Pizza direkt auf der Pizzaschaufel zubereitet, habe dafür viel Mehl verwendet damit sich die Pizza schön von der Schaufel auf den heißen Stein "schütteln" lässt. 
Hat alles super geklappt. 
Nach ca. 7 Minuten war meine Pizza fertig.



Sie schmeckte einfach GIGANTISCH, wie beim Italiener aus dem Steinbackofen.




MEIN FAZIT:

Ohne diesen Test hätte ich mir nie einen Pizzastein zugelegt aber nun möchte ich mir nie wieder eine Pizza ohne diesen backen. 

Ich hätte echt nicht gedacht das die Pizza wie beim Italiener schmeckt aber es ist tatsächlich so. 
Mein Mann wusste noch nichts vom Pizzastein und als er von der Arbeit nach Hause kam habe ich ihm einfach eine Pizza hingestellte, er erkannte sofort das sie diesmal anders schmeckte und zwar viel besser. Der Teig war schön fluffig und außen war sie schön kross einfach LECKER.

Der Stein kostet zusammen mit der Schaufel 21,90 € der Versand kostet 7,90€, ich persönlich finde den Preis angemessen. Der Stein ist ja immer wieder verwendbar.

Ich kann Euch den Pizzastein und die Pizzaschaufel nur besten Gewissens weiter empfehlen.


Naaaa seit Ihr neugierig geworden?

Hier könnt ihr den Pizzastein kaufen.
oder Hier bei Amazon dort könnt Ihr auch viele gute Bewertungen nach lesen

Würd mich freuen wenn Ihr auch mal bei mir auf Instagram vorbeischaut. 

Diese Produkte wurden mir unentgeltlich
zum Testen für meinen Blog zur Verfügung gestellt.
VIELEN DANK


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen